Die Hausanschlüsse

Hausnaschlüsse können unter Umständen schon ein Abenteuer werden. Vor allem, wenn man Tiefbauunternehmen hat die ohne Terminvereinbarung am Grundstück auftauchen und losbuddeln wollen. So geschehen am 18.11.2011 gegen 12:00 Uhr. Zu dieser Zeit klingelte mein Telefon und ein Mitarbeiter der beauftragten Tiefbaufirma erklärte mir dass eer doch gerne anfangen wollte zu buddeln, sich aber wundere dass er nciht ins Haus hinein kommt.

Auf meinen Hinweis das eine Terminverienbarung hierzu hilfreich gewesen wäre, sagte mir der Mitarbeiter dass ich doch kurzfristig zur Baustelle kommen könnte damit er noch 45 min bis zum Feierabend arbeiten kann. Da ich meine Arbeit aber nicht von jetzt auf gleich unterbrechen kann, haben wir uns daruf geeinigt dass ich einen Schlüssel am Grundstück deponniere damit sie am Montag morgen mit den Arbeiten beginnen können.

Von Montag bis einschließlich Donnerstag passierte gar nichts. Dann ein Anruf der Tiefbaufirma mit detaliierten Fragen zum den Anschlußmöglcihkeiten am Haus. Auf meine Frage warum sie erst jetzt weiter machen würden, wollte man mir keine Antwort geben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0