Wasser so weit das Auge reicht...

Als wir am Dienstag zur Baustelle kamen, mussten wir zu unserer Überraschung feststellen, dass das gesamte Dachgeschoss unter Wasser stand. Die anhaltenden Regenfälle der vergangenen Tage haben ihre Wirkung nicht verfehlt, da leider die Dachdecker das Dach nicht so schnell eindecken konnten wie erhofft.

Mehrere cm hoch stand das Wasser in den gesamten Räumen. Leider sind dadurch auch Teile vom Mauerwerk durchnässt worden. Auch Teile der Dachballken waren nass. Kurzer Hand haben wir aus dem nahegelegenen Raiffeisenmarkt Gummilippenwischer gekauft und zusammmen mit Jörg aus Essen der zufällig mit seiner Freundin mit vor Ort war, stundenlang das Wasser über die bodentiefen Fensterauschnitte im Büro und Schlafzimmer nach draußen befördert. Zu unserer Absicherung habe ich von der gsamten Situation Fotos gemacht und sie an unsere Baufirma geschickt.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0